Rezension: Nur ein Hauch von dir von S.C. Ransom (RE)


Verlag: Fischer
Seitenzahl: 375
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe? Ja. Teil 1 von 3.

ISBN-10: 3596854504
ISBN-13: 978-3596854509

Über die Autorin:

Sue C. Ransom arbeitet als Headhunterin in London, doch auf dem Weg ins Büro und an den Abenden ist sie Schriftstellerin. Ihr erster Roman war ein Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter und entstand zu großen Teilen unterwegs auf ihrem Smartphone. S. C. Ransom lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Surrey, England.

Kurzbeschreibung:

Wenn die große Liebe nur der Anfang ist …
Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder zu verdunkeln scheint. Doch dann sieht sie plötzlich diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter in ihrer Gegenwart auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift.
Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie.
Oder?

Erster Satz:

Der Schwan tobte am Ufer herum, drosch mit seinen gewaltigen Flügeln auf die Kieselsteine ein und hatte alle anderen Vögel verjagt.

 

Rezension:

Als Alex am Ufer der Themse diesen silbernen Armreif mit einem wunderschönen Stein findet und ihn trägt, passieren merkwürdige Dinge. Sie sieht immer wieder einen Jungen, der geisterhaft scheint und sie mag den Jungen Rob nicht mehr, hinter dem sie bis dato eigentlich her war. Sie sieht den Jungen immer öfter und verliebt sich in ihn. Eines Tages kommt er wieder und sie finden raus, dass sie miteinander reden können, wenn er sie „sozusagen“ berührt. Da er durchsichtig ist, können sie sich nicht richtig anfassen. Dabei erfährt sie, wie er heißt. Sein Name ist Callum. Sie ist sehr verliebt und genießt seine Anwesenheit überall. Leider währt das Glück nicht lange. Die Schwester von Callum bringt alles durcheinander und ein tödliches Spiel beginnt….

Im Großen und Ganzen eine nette Geschichte, die so dahinplätschert. Sie lässt sich schön flüssig runter lesen. Allerdings geht alles ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Alex ist doch erst 17 Jahre alt und schon nach kurzer Zeit ist es die große Liebe und für alles bereit. Am Ende wurde die Geschichte dann noch ganz schön spannend, wofür es dann wieder einen ordentlichen Pluspunkt gibt. Das letzte Drittel hat mich dann wirklich gefesselt. Ich würde das Buch nicht für Leute empfehlen, die Spannung und Abwechslung bevorzugen. Für Kinder ab 12 Jahren ist es aber vielleicht die ideale Geschichte, um in eine andere Welt abzutauchen, die voller Gefühle ist. Und das Cover ist ja atemberaubend schön und romantisch und ganz in blau gehalten. Das Cover passt einfach perfekt zum Titel. Und da das letzte Drittel so riiiiiichtig toll zu lesen ist, gebe ich dem Buch dann insgesamt 4 von 5 Büchern.

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: