Rezension: Dauhter of Smoke and Bone-Zwischen den Welten von Laini Taylor (RE)


Verlag: Fischer
Seitenzahl: 496
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Reihe?
Ja. Teil 1. (Teil 2 erscheint im Englischen 2012)
ISBN-10: 3841421369
ISBN-13: 978-3841421364

Kurzbeschreibung:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

 

Erster Satz:

Als sie über das schneebedeckte Kopfsteinpflaster zur Schule stapfte, hatte Karou keinerlei finstere Vorahnung, was den bevorstehenden Tag anging.

 

Meine Meinung:

Eine wundervolle und grausame Liebesgeschichte.

Karou, ein bildhübsches Mädchen, welches mit blauen Haaren verzaubert. Sie und ihre Freundin Zuzana sind 17 Jahre alt und studieren in Tschechien an einer Kunstakademie. Auf den ersten Blick führt Karou ein normales Leben. Aber auf den zweiten Blick bemerkt man die ersten unheimlichen und sehr merkwürdigen Dinge in ihrem Leben.

Karou hat Kontakt zu Chimären. Sehr unheimliche und gefährliche Wesen in einer anderen Welt. Und Karou kennt nur einen Weg dorthin und dieser führt über ihren „Ziehvater“ Brimstone.

Als dann aber die Engel auftauchen und eine „Hand“ in die jeweiligen Pforten zu dieser Welt brennen, gerät das Leben von Karou durcheinander.
Vor allem ein Engel hat es ihr angetan. Akiva. Aber Engel und Chimären sind verbitterte Feinde. Was verbindet Karou und Akiva und wodurch wird es wieder zerstört?

Das Buch gibt einem ein sehr schönes Gefühl beim Lesen. Endlich mal ein etwas anderer Engelroman. Und ich muss sagen, dieser hat mir gefallen. Hier ist es nicht wie in einem typischen Engelroman. Engel verliebt sich in einen Menschen und das ist verboten und er muss dafür sterben. Nein, hier geht es viel unheimlicher zu und mit noch mehr fremden Wesen. Die sogenannten Chimären haben mir richtig gut gefallen. Und auch die Idee dieser Parallelwelt finde ich richtig gut.

Wie ich auch finde, gibt es hier ganz viele neue Aspekte, die ich noch nicht vor die Augen bekommen habe. Solche Dinge wie Wunschknochen und das Thema mit den Zähnen und der Wiedererweckung finde ich sehr interessant und geheimnisvoll.

Madrigal und Akiva oder besser Karou und Akiva?

Das Buch besticht außerdem durch einen lebendigen und einfachen Erzählstil. Ich habe das Buch dadurch sehr schnell lesen können und war definitiv sehr begeistert. Klar, das Finale ist hier natürlich nicht nach meinem Geschmack. *schmunzel* Aber dafür gibt es ja eine Fortsetzung. Es muss ja spannend bleiben wie es weiter geht.

Jetzt gibt es noch ein Wort zum Cover. Das mache ich sehr selten, aber wenn ein Cover so herausragend ist, wie dieses, muss ich was dazu schreiben. Es ist wunderschööööön mit den blauen Haaren und den glänzenden Augen. Und wenn man den Schutzumschlag löst, hat man das gleiche Bild, nur noch einmal Schnörkelhaft. Sehr schön finde ich das.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern mystische Bücher und fremde Welten mag. Wer sich also in dem Genre wohlfühlt, sollte sich das Buch sofort kaufen.
Ich vergebe 5 Bücher. (von 5)

Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: