Verlag: Fischer Fjb
Seitenzahl: 593
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy/Vampire
Reihe? Ja. Teil 7 von 9.
ISBN-10: 3841420079
ISBN-13: 978-3841420077
Kurzbeschreibung:
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.
Erster Satz:
Kalona hob die Hände.
Meine Meinung:
Lange habe ich gebraucht, um mich an diese Fortsetzung zu wagen. Die Vorgängerbände waren doch recht langatmig geworden. Aber ich bin positiv überrascht. Endlich mal ein total spannender Band der Reihe. Für mich ist dieser 7. Band momentan der Beste.
In diesem Teil spielt „Zo“ sozusagen keine so große Rolle, da sie ja zersplittert ist. Allerdings versuchen alle ihre Freunde sie zu retten. Allen voran sind es Stark, Steve Rae und Aphrodite. Und Steve Rae spielt hier auch außerhalb der Rettung von Zoe eine große Rolle. Was wohl aus ihr und Rephaim wird?
Die Geschichte ist sehr toll in einer einfachen Sprache gehalten. Ich konnte dieses Bunh sehr schnell lesen und langweilte mich überhaupt nicht. Es gab in diesem Band auch nicht diesen Jungs-Konflikt, den Zoe immer hat. Welcher ja oft sehr nervte. Außerdem finde ich es sehr genial, wie stark das Band der Freundschaft hier ist.
Ich finde die Geschichte um Steve Rae gibt der Reihe einen großen Aufschwung. Sie ist ein recht emotionaler Charakter und wirkt doch manchmal recht verzweifelt mit ihrer Situation und trotzdem steht sie zu Rephaim. Jetzt muss nur noch die Wahrheit ans Tageslicht kommen.
Wobei es im nächsten Band wohl mehr um was anderes gehen wird. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.
Hier könnt ihr das Buch kaufen: