Rezension:Evernight-Hüterin des Zwielichts von Claudia Gray

Verlag: Penhaligon Verlag
Seitenzahl: 384
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy/Vampire
ISBN-10: 3764530537
ISBN-13: 978-3764530532

Kurzbeschreibung:

Eine Liebe über den Tod hinaus

Evernight, die Schule der Vampire, wurde von den Jägern des Schwarzen Kreuzes vernichtet und bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Doch Bianca, die Tochter zweier Vampire, hat ohnehin mit ihrem Volk gebrochen. Sie möchte niemanden aussaugen und durch dessen Tod endgültig zum Vampir werden. Stattdessen hat sie sich entschlossen, dem Schwarzen Kreuz beizutreten, denn nur so kann sie ihrer großen Liebe Lucas nahe sein. Da nähert sich Biancas achtzehnter Geburtstag und ihre Vampirnatur gewinnt immer mehr die Oberhand. Wird sie sterben, wenn sie ihr Schicksal nicht annimmt? Lucas ist bereit, sein Leben für sie zu geben, damit sie endgültig zum Vampir werden kann und so unsterblich wird. Doch Bianca lehnt ab. Sie will lieber tot sein, als für alle Ewigkeit von Lucas getrennt zu sein. Was Bianca nicht ahnen kann: Sie wird gar nicht zum Vampir. Ihre wahre Bestimmung ist noch viel erschreckender …

 

Erster Satz:

Ich schnappte so angestrengt nach Luft, dass meine Brust schmerzte.

 

Mittlerweile sind Bianca und Lucas mit dem Schwarzen Kreuz unterwegs und haben Evernight hinter sich gelassen. Leider wird Bianca’s Blutdurst immer größer und genauso auch ihre Sorgen, was aus ihr werden soll. Lucas kümmert sich gut um sie, leider sind die beiden nie allein. Immer ist einer vom Schwarzen Kreuz um sie herum.

 

Durch einen großen Fehler von Bianca wird die Zelle des Schwarzen Kreuzes von den Vampiren aufgespürt und zerstört.

Nun reist die ganze Gruppe zu einem Hauptquartier nach New York. Dort sind die Mitglieder des Schwarzen Kreuzes augenscheinlich noch viel strenger….

Bianca konnte ihren Blutdurst leider nicht mehr verbergen…sie wurde entdeckt…von wem? Findet es selbst heraus. Denn ab hier fängt es an, so richtig spannend zu werden. Lucas tut alles, um Bianca vor dem Schwarzen Kreuz zu schützen…aber es nützt alles nichts….sie müssen fliehen…
Nun sind auch noch andere Vampire hinter ihnen her und nicht zu vergessen, welche Rolle spielen die Geister?

 

Ab hier werde ich nichts mehr verraten. Es wird sehr spannend und auch sehr traurig. Ich habe sogar das eine oder andere Tränchen vergossen. Es war soooo gefühlvoll. Der Erzählstil ist wie immer super flüssig von Claudia Gray. Dieses Mal waren für mich auch gar keine langweiligen Erzählstränge vorhanden. Dazu kommt, dass ich die beiden Charaktere Bianca und Lucas mittlerweile sehr mag. Dadurch hat man das Bedürfnis immer weiter lesen zu müssen. Leider ist das Ende offen und wir müssen auf eine schnelle Veröffentlichung des 4. Bandes hoffen. Auf Englisch existiert er sogar schon. Ich habe definitiv große Erwartungen an diesen Band.

 

 

4 von 5 Büchern.