[Rezension:] Die Macht der Seelen 02-Saving Phoenix von Joss Stirling (RE)


Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Originaltitel: Stealing Phoenix
Reihe?
Ja. Teil 2 von ?
ISBN-10: 3423760621
ISBN-13: 978-3423760621

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen…

Erster Satz:

Der Junge schien das perfekte Opfer zu sein.

Meine Meinung:

Eine geniale Fortsetzung!

In diesem zweiten Band der Reihe „Die Macht der Seelen“ geht es dieses Mal um Yves, den zweitjüngsten Sohn der Familie Benedict. Als er zu einer Konferenz in London zu Gast ist, wird er von Phoenix beklaut. Diese hat versucht ihn mit Hilfe ihrer Kräfte zu berauben, aber leider wusste sie nicht, dass Yves auch ein Savant ist und leider bemerkt hat, wie sie ihn berauben wollte. Sie flieht und entkommt ihm. Phoenix beklaut Menschen nicht aus Habgier, sondern für die Community, in der sie lebt. Bringt sie keine Beute nach Hause, würde sie von dem „Seher“ schwer bestraft werden. So kommt es, dass sie ein zweites Mal auf Yves angesetzt wird und dort kann sie ihm nicht entfliehen. Dabei entdeckt Yves, dass Phoenix sein Seelenspiegel ist und er sie mit aller Macht vor dem „Seher“ retten will…

Da mir der erste Band schon echt gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch den zweiten Band der Reihe lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich total begeistert.
Das Buch ist gleich zu Beginn spannend und lustig und ist so voller Emotionen. Es ist so flüssig und einfach geschrieben, so dass ich von der ersten Seite an begeistert war. Die Fantasyaspekte sind so gut eingearbeitet, dass die ganze Story in sich stimmig ist.

Langeweile? Die gab es hier definitiv nicht. Die Spannung bleibt bis zum Ende und dem Showdown vorhanden.

Die Familie Benedict ist aber auch so sympathisch. Da würde man am liebsten gleich selber einen der Söhne heiraten wollen. :) Jeder der sieben Söhne hat einen eigenständigen Charakter und total unterschiedliche Begabungen und Vorlieben. Und trotzdem sind sie sich sehr ähnlich. Und was das Wichtigste und eine Gemeinsamkeit der ganzen Familie ist, ist die Loyalität und Liebe zueinander. Dazu sind die Jungs auch noch alle sehr attraktiv und vor allem sehr lustig, so dass es immer eine Menge Spaß und Seitenhiebe gibt.

Yves selbst ist sozusagen der ruhige, schlaue, intellektuelle der Familie. Phoenix ist in der Community aufgewachsen. Dort hat sie nichts als Hass und Intrigen kennengelernt. Für sie ist es zu Beginn sehr schwierig, Vertrauen zu den Benedicts zu fassen. Sie kann es kaum glauben, dass sich Menschen so loyal und liebevoll verhalten können. Mit ihrem Hintergrund nur zu verständlich. Aber trotz ihrer Schwierigkeiten hat man Phoenix auch gleich zu Beginn lieb gewonnen und fiebert vor allem mit ihrem Schicksal mit. Man würde sie am liebsten sofort aus den Fängen des Sehers reißen.

Wie man merkt, bin ich total begeistert. Die Autorin hat ein Talent, die Emotionen perfekt rüberzubringen. Wer sich also mal wieder von einem Buch richtig begeistern lassen will, der muss unbedingt dieses Buch lesen. Ich kann es ohne den kleinsten Zweifel weiterempfehlen. Die Geschichte hat alles, was ein Buch braucht. Eine tolle Story, die einen durch Emotionen und Spannung fesseln kann. Ich kann nichts anderes als die volle Punktzahl vergeben.

Ich vergebe 5 Bücher!

Vielen Dank an den Deutschen Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: