Rezension: Zwielichtlande 1-Schattentochter von Erin Kellison (RE)

 

Verlag: Lyx
Seitenzahl: 381
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
ISBN-10: 3802584716
ISBN-13: 978-3802584718

Kurzbeschreibung:

Die Welt wird von seelenlosen Wesen heimgesucht, die den Menschen die Essenz aussaugen und sie in unsterbliche, gnadenlose Geschöpfe verwandeln. Auch Adam Thornes Bruder wurde von diesem Schicksal ereilt. Nachdem Adam mit ansehen musste, wie sein Bruder ihre Eltern tötete, sucht er nach einem Weg, ihn zu vernichten. Als er der geheimnisvollen Dr. Talia O Brian begegnet, glaubt er, der Lösung nahe zu sein. Talia verfügt über ungewöhnliche Fähigkeiten, sie kann die Schatten um sich weben und durch bloße Berührung die Gefühle eines Menschen spüren. Doch die Seelenlosen sind Talia auf den Fersen, denn sie besitzt Zugang zu der einzigen Macht, die die dämonischen Jäger vernichten kann.

 

Erster Satz:

Ein Lichtstrahl in tiefer Dunkelheit.

Rezension:

Überraschend war, dass es im Prolog gleich zur Sache ging. Ich wusste auch noch nicht so recht, was es mit dem Buch auf sich hatte. Später wurde das Rätsel natürlich schnell gelöst. Und so weiß man, dass die Hauptprotagonistin Talia mehr als ein normaler Mensch ist. Sie ist sehr mächtig, allerdings mit einer sehr großen Angst in sich. Noch weiß sie nicht, was in ihr steckt. Sympathisch ist auch Adam, der die männliche Hauptperson darstellt und Talia in sein Team holt und zuvor rettet.

Adam und Talia bekämpfen die „Geister“, dass sind die sogenannten gnadenlosen Geschöpfe. Leider verlieren sie Menschen, die ihnen eine Menge bedeuten. Dabei kommen die Beiden sich näher. Aber dürfen sie das auch? Sie ist doch eine Tochter der Zwielichtlande….

…und für etwas anderes vorbestimmt…

Das Cover ist sehr schön mystisch gehalten, passend zum Thema.

Die Story ist schön und flüssig geschrieben. Ich habe allerdings meine Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Aber als es dann so richtig zur Sache ging, wurde ich für die anfänglichen Schwierigkeiten super entlohnt. Es wurde richtig spannend und Actionreich. Das Finale hat mich dann nochmal richtig gefesselt. Am Ende siegt die Gerechtigkeit und die Liebe…

Was ich noch sehr gut finde,ist, dass diese Geschichte doch ein ganz anderes Thema im Fantasybereich ist.

 

Ich vergebe 4 von 5 Büchern.

Vielen Dank an den Egmont Lyx Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: