Ich lese: Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness (RE)

Hallo ihr Lieben,
auf dieses Buch habe ich mich ja so gefreut. Warum ich es erst jetzt lese liegt daran, dass mir durch unseren Hausbau die Zeit fehlt und ich deshalb erst etwas dünnere Bücher lesen wollte. Nun habe ich quasi morgen und Sonntag „freie“ Tage und freue mich sooooo sehr, dass ich jetzt diesen schönen Wälzer lesen kann, der mir vom blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt wurde. :-)
Ich habe gesehen, dass einige von euch dieses Buch als Rezi-Exemplar bekommen haben. Hat es schon jemand gelesen? Bin so neugierig, ob es einen schönen Erzähl-Stil hat oder ob man schwer voran kommt. Ich hoffe natürlich auf Ersteres. :-)

 

 

Verlag: blanvalet Verlag
Seitenzahl: 800
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe?
Nein.
ISBN-10: 3764503912
ISBN-13: 978-3764503918

Kurzbeschreibung:

Eine Liebe, stärker als das Leben selbst …

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

Ein mitreißender, wundervoll erzählter Roman über Magie, Abenteuer und Romantik.