Kurz-Rezension: Zweilicht von Nina Blazon


Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Originaltitel: Zweilicht
Reihe?
Nein.
ISBN-10: 357016117X
ISBN-13: 978-3570161173

Kurzbeschreibung:

Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

Erster Satz:

Und er atmet wirklich?, fragte Mo.

Meine Meinung:

Was soll ich sagen. Wieder mal ein Buch, was mich enttäuscht hat. Es gibt so viele gute Rezensionen, aber ich kann mich da leider nicht anschließen.

Die Kurzbeschreibung selbst hat mir Lust auf das Buch gemacht. Es klang doch ganz spannend und vielversprechend. Aber leider haben die Umsetzung und der Schreibstil mir gar nicht gefallen. Ich habe auch noch andere Bücher der Autorin auf meinem SUB und hoffe, dass diese besser sind. Wäre ansonsten recht ärgerlich.

Ich habe auch schon gehört, dass die anderen Bücher von der Autorin besser sein sollen bzw. dieser Band wohl außergewöhnlich anders sei. Das macht doch etwas Mut, sich doch noch an die anderen Bücher zu trauen.

Ich kann mich auch wegen der Langatmigkeit der Szenen nicht damit anfreunden, dass ist wohl das Hauptproblem. Wer gerne viel drumherum mag, dem könnte das Buch wohl gefallen. Nun ist es natürlich schade, dass ich hier nichts positives schreiben kann, aber es ist leider meine Meinung und mein Geschmack, der nicht getroffen worden ist.

Ich vergebe leider nur ein Buch.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: