Rezension: Shadow Falls Camp 01-Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter (RE)


Verlag: Fischer Verlag
Seitenzahl: 496
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Originaltitel: Born at midnight
Reihe?
Ja. Teil 1 von 4.
ISBN-10: 384142127X
ISBN-13: 978-3841421272

Kurzbeschreibung:

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Erster Satz:

„Das ist nicht lustig!“, hörte sie ihren Vater brüllen.

Meine Meinung:

Eine tolle Geschichte!

Kylie ist sechzehn Jahre alt und ihr Leben scheint ein Scherbenhaufen zu sein. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, ihre Eltern lassen sich scheiden und als wäre das noch nicht genug, sieht sie auch noch ständig einen Geist und hat schlimme Alpträume, an die sie sich nicht erinnern kann. Und dann wird sie auch noch in den Sommerferien für zwei Monate ins Shadow Falls Camp geschickt. Kylie ist total geschockt und will dort am liebsten überhaupt nicht hin. Als sie dort ankommt, fühlt sie sich auch noch ganz furchtbar unter diesen ganzen merkwürdigen Jugendlichen. Aber irgendwie sind sie alle anders und als Kylie dies erfährt, kämpft sie quasi mit sich selbst, ob sie das glauben soll oder nicht…

Die Geschichte ist total toll und ich habe sie innerhalb von nicht mal zwei Tagen gelesen. Der Erzählstil ist sehr schön und flüssig. Was das Buch nicht hatte, war im klassischen Sinne, die Spannung. Die kam am Ende dann ein wenig hinzu, aber nicht zu arg. Und trotzdem bin ich überzeugt von dem Buch. Das liegt daran, dass hier Charaktere sind, die mir mehr als nur sympathisch waren.

Kylie, Lucas, Derek, Della, Miranda, Holiday. Das sind für mich die Personen, die das Buch so lesenswert gemacht haben. Jeder für sich ist total unterschiedlich und liebenswert. Wir haben hier Gestaltwandler, Werwölfe, Feen, Halbfeen, Hexen und Vampire. Und das hat mich total gefesselt, weil ich mitgefiebert habe, was überhaupt mit ihnen los ist. Es gab hier so das eine oder andere Geheimnis, was für Aufruhr sorgte. Und so kam für mich auch keine Langeweile auf. Wie auch, wenn man das Buch so schnell durchliest. ;)

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem auch dem jüngeren Publikum, welches ja auch die Zielgruppe darstellt.

Ich vergebe 4 Bücher.

Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: