Rezension: Blutjagd von Kim Harrison


Verlag: Heyne
Seitenzahl: 688
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Fantasy/Vampire
Originaltitel: Every which way but dead
Reihe?
Ja. Teil 3 von 10.(Band 10 erscheint im September 2012)
ISBN-10: 3453532791
ISBN-13: 978-3453532793

Kurzbeschreibung:

Ein Dämon, der ihre Seele in Besitz nehmen will, ein Werwolf, der mit ihr ein Rudel gründen will und ein Vampir, der ihr den Schlaf raubt-Rachel Morgan hat jede Menge Probleme. Und neben diesen privaten Schwierigkeiten muss sie auch noch einen Krieg verhindern, der ihre Heimatstadt Cincinnati zu zerreißen droht. Denn ihr alter Bekannter Trent Kalamack wird von einem Feind bedrängt, der mächtige Verbündete auf seiner Seite hat-und er engagiert ausgerechnet Rachel als seine persönliche Leibwache. Doch der Gegner kämpft mit harten Bandagen, und plötzlich sieht sich Rachel in einem Kampf verwickelt, der nicht nur ihr Leben sondern auch das ihrer Freunde für immer verändern könnte.

Erster Satz:

Ich atmete zur Beruhigung noch einmal tief ein und zog meine Handschuhe hoch, um die bloße Haut an meinem Handgelenk zu verdecken.

Meine Meinung:

Wieder einmal eine mitreißende Geschichte um Rachel Morgan.

Gleich zu Beginn macht der Dämon „Al“ Rachel zu seiner Vertrauten, was ihr natürlich total gegen den Strich geht. Aber leider muss sie sich an den Handel halten, da durch seine Aussage der Meistervampir Piscary hinter Gittern sitzt. Aber da Rachel ihr Seele behält, kann Al ihr erstmal nicht viel anhaben. Aber er lässt nichts unversucht, sie zu zerstören und ins Jenseits ziehen zu wollen.
Da die Beziehung zu Nick nun im Eimer ist, schafft es Kisten endlich Rachel näher zu kommen und er benutzt dabei noch nicht einmal Vampirtricks und genau das haut Rachel am meisten um. Sie fängt an ihm zu vertrauen und eine Beziehung aufzubauen.
Und dann kommt auch noch Trent wieder ins Spiel. Allerdings heuert nicht er Rachel als seine Leibwächterin an, sondern Quen. Aber nichts desto trotz ist es eine sehr gefährliche Angelegenheit in der Rachel und Trent stecken, denn dieser Saladan ist sehr böse…

Diese Geschichte hat viele Baustellen, was die Spannung angeht. In diesem Band kommt außerdem ein wenig mehr Erotik rein. Mir gefällt die Beziehung zwischen Kisten und Rachel sehr gut.
Die Freundschaften nehmen immer mehr Form an und verfestigen sich. Rachel kämpft anfangs sehr gegen die Einsamkeit an und wird reich belohnt. Jede Menge Partner und Freunde stehen hinter ihr, um sie auch im Kampf zu unterstützen.

Das Buch hält viele actionreiche Szenen bereit und lässt dem Leser keine Zeit zum durchatmen. Es ist wie immer toll erzählt und man merkt gar nicht, wie schnell man diesen Wälzer durchgelesen hat. Ich bin nun total gespannt wie es im vierten Band weitergeht und was für Überraschungen es mit ihr und Kisten noch so gibt. Es gibt noch so vieles, was der Leser wissen möchte. :)

Ich vergebe 4 Bücher.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: