[Rezension:] Sternensturm von Kim Winter


Verlag: Planet Girl
Seitenzahl: 587
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy/Dystopie
Originaltitel: Sternensturm
Reihe?
Ja. Teil 2 von 3.
ISBN-10: 3522503090
ISBN-13: 978-3522503099

Kurzbeschreibung:

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst. Eine Liebe überbrückt alle Welten. Die packende Liebesgeschichte von Iason und Mia geht weiter…..

Erster Satz:

Tropfende Steinwände. Stille. Ein dunkler Ort tief unter der Erde.

Meine Meinung:

Ein tolles Buch!

Für Mia und Iason bleibt es einfach sehr schwierig. So entschied sich Iason doch nun schon für Mia und die Erde. So werden sie wieder sehr hart auf die Probe gestellt. Mia zweifelt sogar an sich selbst und glaubt zeitweise daran, dass sie selber böse ist. Hallo? Mia, böse? Nein, auf keinen Fall. Davon war ich die ganze Zeit über sehr überzeugt. Dank „der Stimme“ kann aber keiner mehr jemandem vertrauen. Und genau das macht es so kompliziert. Die Wächter sind auch voreingenommen und wollen Mia nicht glauben. Und genau durch Mia’s Isolation gibt es tatsächlich für „die Stimme“ die Chance Mia zu holen. Wird sie es schaffen, Mia nach Loduun zu bringen und damit Lokondra auszuliefern? Oder vertrauen die Wächter endlich? Und glaubt auch Iason endlich an sich und Mia?

Kim Winter hat mich mit diesem zweiten Teil der Reihe total umgehauen. Endlich habe ich mal wieder ein Buch in den Händen gehalten, was ich nicht mehr loslassen wollte. Gaaaanz toll. Ich bin total begeistert.

Die Geschichte ist so spannend und ich bin richtig gefesselt. Es gibt jede Menge Kampfszenen. Es passiert richtig viel. Ich habe total mitgefiebert.
Es werden auch jede Menge neue Charaktere eingeführt. Unter anderem Skyto. Das ist der Anführer der Wächter und dieser macht Mia und Iason das Leben ganz schön schwer. Er sorgt also auch für jede Menge Spannung. Dann gibt es auch noch die ganze Wächtergruppe, die aus verschiedenen Clans abstammen. Und dann ist da noch Taria. Sie ist von Anfang an undurchsichtig. Wirkt sie eigentlich doch sehr unsicher und sympathisch auf andere, ist irgendetwas an ihr sehr merkwürdig. Ich habe die ganze Zeit überlegt, welche Rolle sie noch spielen könnte. Hätte aber nie gedacht, dass sie diese eine bestimmte Person ist. Wow. Und da Taria am Ende des Finales auch noch spurlos verschwindet, wird es im 3. Teil auch noch sehr spannend werden.

Dann gefällt mir auch noch der tolle, einfache Erzählstil. Die Seiten flogen nur so dahin. Es ging in diesem Buch nicht vordergründig um die Liebe von Iason und Mia und doch gibt es jede Menge Gefühlsmomente. Vor allem von unserer sehr gefühlsbetonten Mia. Auf loduunische Art ist man ja auch erst richtig zusammen, wenn man die Emotionen getauscht hat. Oh, wie schön und was für eine Belohnung im Epilog.

Ich kann nur sagen, ganz grandios. Genau so macht das Lesen so richtig Spaß. Ich kann das Buch zu einhundert Prozent weiterempfehlen!

Ich vergebe 5 Bücher!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: