[Rezension:] Dark Elements-Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout(RE)

Steinerne Schwingen

Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 448
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Originaltitel:
Reihe: Ja. Band 1.

ISBN-13: 9783956490484

Kurzbeschreibung lt. Amazon:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Erster Satz:

Ein Dämon trieb sich bei McDonald’s herum.

Meine Meinung:

→ spannend, sexy und richtig süchtig machend ←

Inhaltlich…

…geht es um Layla, die jeweils zur Hälfte Wächterin und Dämonin ist. Sie ist bei den Wächtern aufgewachsen und hat keine Ahnung von ihrer Herkunft. Die dämonische Seite von Layla wurde quasi siebzehn Jahre unterdrückt und als Böse dargestellt. Ohne Zayne, ihren großen Adoptivbruder und Wächter, wäre sie total verloren. Die Beiden stehen sich sehr nahe und er tut fast alles für sie. Aber als der Dämon Roth auftaucht und sie vor anderen Dämonen rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen…Wieso rettet ein Dämon ihr Leben? Wieso wollen andere sie überhaupt töten? Layla weiß nicht was los ist…

Erzählt…

…wird die Geschichte auf eine ganz tolle Art und Weise. Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich habe aber schon mitbekommen wie gut ihre Bücher bewertet werden. Und nun kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass sie so gute Kritiken erhält. :)

Die Autorin lässt mich die Geschichte sehr real miterleben. Ich war hautnah dabei und fühlte alles sehr stark mit. Genau das macht eine gute Autorin aus!!! Ich bin total begeistert!!!

Äußerlich…

… gefällt mir das Buch auf der einen Seite ganz gut. Die farbliche Gestaltung finde ich schön. Aber das küssende Pärchen gefällt mir gar nicht. Die Protagonisten sind jung und süß und nicht so alt wie auf dem Cover. Für mich passt es nicht dazu.

Charakterlich…

Na, wenn Roth nicht der böse sexy Junge von Nebenan ist. Die beste Wahl einer Siebzehnjährigen! :) Er ist so dunkel, sexy und irgendwie erotisch und doch ist er total sympathisch! Er ist atemberaubend, gefühlvoll, ironisch, witzig und hat das gewisse Etwas! Seine Entwicklung, die er durch Layla durchläuft, ist wahnsinnig toll.

Layla mochte ich auch von Anfang an. Auch sie hat das gewisse Etwas, was mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Es ist so unfair wie sie die siebzehn Jahre im Ungewissen gelassen worden ist. Hin oder her, ob es zu ihrem Schutz war…Sie hat das Recht zu wissen, wer ihre Eltern sind und was sie wirklich ist. Wie soll sie sich sonst selbst schützen können? Aber dafür ist Roth ja in ihr Leben getreten. Zusammen sind sie ein ganz tolles Team. Sie sind total süß und es knistert und funkt nur so zwischen den Beiden…

Fazit:

Der Autorin ist eine ganz tolle Story gelungen. Ich kann nichts bemängeln, weil ich einfach nur begeistert bin. Knisternde Erotik und witzige, ironische Dialoge brachten mich zum Dahinschmelzen und Schmunzeln! Ich möchte definitiv mehr von Layla und Roth lesen!!!! Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Ich vergebe 5 Bücher!
bookbookbookbookbook

Vielen Dank an blogg.dein.buch und den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Steinerne Schwingen

 BdB-logo