Rezension: Scherbenmond von Bettina Belitz


Verlag: Script 5
Seitenzahl: 687
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe?
Ja. Teil 2 von 3.
ISBN-10: 3839001226
ISBN-13: 978-3839001226

Kurzbeschreibung:

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …

Erster Satz:

Ich bin wie die See.

Meine Meinung:

Bei diesem zweiten Band der Splitterherz-Trilogie hatte ich natürlich keine Anlaufschwierigkeiten, da ich mich nun in der Welt von Colin und Ellie auskenne.

In diesem Band geht es hauptsächlich darum, dass Ellie’s Bruder Paul von einem Mahr befallen wird und sie ihn retten wollen. Aber das ist leider nicht so einfach. Ellie gibt alles und auch Colin und Tillmann setzen ihr Leben für ihn auf’s Spiel.
Nach wie vor ist der Vater von Ellie verschwunden und Tessa ist leider auch noch lebendig, aber das wird wohl erst im dritten Band weiter verfolgt werden.

Das Buch ist sehr spannend und nervenaufreibend. Vor allem, wenn es um Ellie und Colin geht. Liebt sie ihn oder liebt sie ihn nicht? Dieses hin und her nervt ein wenig. Und eine so leicht angehauchte melancholische Grundstimmung gefällt mir nicht so gut. Aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Der Schreibstil ist durchweg gut und super verständlich. Es gab sogar den einen oder anderen Lacher, was mir sehr gut gefallen hat.

Richtig gut gefallen hat mir auch Colin auf Trischen. ;) Sehr sexy und geheimnisvoll war Colin zu diesem Zeitpunkt.
Ein großer Vorteil ist natürlich auch, wenn man diesen Wälzer in so kurzer Zeit wie ich liest. Es kann einem gar nicht langweilig oder gar langatmig vorkommen. Aus Krankheitsgründen habe ich das Buch in zwei Tagen gelesen.

Außerdem finde ich, trotz allem was passiert ist: Ellie und Colin müssen zueinander finden ohne die ständige Angst, dass Tessa sie findet. Also los geht es mit Band 3.

Ich vergebe 3 Bücher.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: