Rezension: Eternally-Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen von Lisa Cach (RE)

Verlag: Egmont INK
Seitenzahl: 347
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe?
Nein.
ISBN-10: 386396019X
ISBN-13: 978-3863960193

Kurzbeschreibung:

Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern …

Über die Autorin:

Nach Jobs als Englischlehrerin in Japan und als Telefonseelsorgerin für eine Psychokrisen-Hotline ist Lisa Cach überglücklich, dass Arbeit mittlerweile bedeutet, Liebesgeschichten mit Zeitreisenden, Geistern und Zombies zu schreiben. Das verregnete Seattle ist ihr Zuhause, und obwohl sie die Stadt liebt, nutzt sie jede Gelegenheit, in die Ferne zu reisen zum Beispiel nach Kathmandu, in die Urwälder von Borneo, in rumänische Dörfer und zu mehr europäischen Schlössern, als sie oder ihr inzwischen etwas ermüdeter Ehemann zählen können.Die diplomierte Sprechwissenschaftlerin hat sich nach dem Studium eher der Praxis als der Theorie verschrieben und arbeitet seither als Sprecherzieherin an diversen Schauspielschulen im deutschsprachigen Raum. Daneben ist sie immer wieder als Sprecherin für Hörspiele und Hörbücher gefragt.


Erster Satz:

Ist sie das?

 

Rezension:

Caitlyn lebt mir ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren drei Brüdern zusammen. Caitlyn ist an ihrer Schule eine Außenseiterin. Sie ist eben ein wenig anders als ihre Mitschüler. Was auch daran liegen mag, dass sie unter sehr fiesen Alpträumen leidet, die sie „Kreischer“ nennt, die ihr auch sehr zu schaffen machen. Als sie dann Post bekommt und ein Stipendium für das Internat Chateau de la Fortune nach Frankreich bekommt, ist sie überglücklich, endlich von zu Hause wegzukommen. Aber auch im Internat verfolgen sie diese bösen Träume. Außerdem träumt sie viel von einem Unbekannten, von dem sie gleich auf den ersten Blick begeistert ist…

…und so nahm die Geschichte ihren Lauf…

…Caitlynn träumt immer mehr und so kommt bald eine unglaubliche Wahrheit ans Tageslicht…

 

 

Gleich zu Beginn der Geschichte hat man das Gefühl, Caitlyn beschützen zu müssen. Man fragt sich, warum Caitlyn einwilligt, dass andere über ihr Leben bestimmen. An sich eine schöne romantische Geschichte, die aber mehr nur dahin plätschert, als das sie einen fesselt. Es ist ein angenehmer Schreibstil ohne verschachtelte Sätze. Für sehr junges Publikum ein idealer Zeitvertreib. Oder ein Buch für einfach mal zwischendurch. Wobei ich das Ende und den Epilog als Romantikerin doch wieder so schööööön gefunden habe und es auch einfach eine schöne Idee der Autorin war.

Das Cover ist total hinreißend. Sogar ohne Schutzumschlag ein wunderschönes Buch.

 

Habe erst hin und her überlegt, aber ein schönes Buch ist es in jedem Fall, und wegen der tollen Idee und dem atemberaubendem Cover komme ich insgesamt auf 4 von 5 Bücher.

 

Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Hier könnt ihr das Buch kaufen: