Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 368
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Reihe? Ja. Teil 3. (Teil 4 erscheint im Juli 2012)
ISBN-10: 3899419669
ISBN-13: 978-3899419665
Kurzbeschreibung:
Schon lange hat Morrigan Parker gespürt, dass sie anders ist. An ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt sie die Wahrheit: Sie ist die Tochter einer Hohepriesterin und verfügt über magische Kräfte.
“Willkommen Lichtbringerin”…In den Alabaster-Höhlen hört sie eine seltsam vertraute Stimme. Mit einem Mal fühlt Morrigan sich geborgen und ist von einer unerklärlichen Ruhe erfüllt. Instinktiv berührt sie die Felswand und sieht, dass die Kristalle unter ihrer Handfläche zu leuchten beginnen! Morrigan weiß einfach, dass ihr Weg hier beginnt-von dieser Höhle aus wird sie nach Partholon gelangen, ins Land ihrer Mutter und ihr wahres Zuhause. Doch kann sie ihre Großeltern verlassen? Außerdem muss sie sich von dem netten Typen verabschieden, bei dessen Anblick sie schon Herzklopfen bekommt. Und was wird sie erwarten, wenn es ihr gelingt, nach Partholon zu gelangen?
Erster Satz:
Sie war nicht tot.
Meine Meinung:
Ein gutes Buch, aber nicht so genial wie der erste Band. Morrigan ist in dieser Geschichte die Hauptperson. Sie ist die Tochter der echten Rhiannon und lebt nicht in Partholon, sondern in Oklahoma bei Shannon’s Großeltern. Sie wird von Geburt an sehr liebevoll von Ihnen aufgezogen.
Allerdings hat Morrigan immer das Gefühl nicht dazuzugehören. Daher dreht sie aus meiner Sicht auch ein bisschen durch, als sie von ihren Großeltern erfährt, dass nicht Shannon, sondern Rhiannon ihre Mutter ist und dass diese eigentlich aus Partholon stammt. Auch Morrigan möchte nun in die andere Welt. Sie hat das Bedürfnis Macht auszuüben. Sie möchte was darstellen und geliebt werden. Nur ist die Frage, ob sie der Versuchung des Bösen widerstehen kann?
Warum mich die Geschichte nicht mehr so umgehauen hat, liegt wohl auch daran, dass hier die so tolle Ironie und der Sarkasmus von P.C. Cast ein wenig fehlen. Er fehlt nicht komplett, aber im ersten Band war er definitiv durch das ganze Buch weg zu finden. Auch im zweiten Band war es schon ruhiger.
Das Buch ist dennoch gut und flüssig geschrieben und man kommt gut voran. Was auch schwierig ist, dass hier das Böse sehr im Hintergrund agiert und es so gar nicht greifbar ist. Man fragt sich die ganze Zeit, irgendwas stimmt nicht und so ist es dann auch im Finale. Erst da erfährt man, warum alles so geschehen ist. Spannung war also definitiv auch vorhanden.
Letztendlich muss ich sagen, dass ich über das Ende so froh bin und es mich doch auch berührt hat. Und damit ist die Geschichte um Rhiannon, Shannon, Myrna, Morrigan und ihren Zentauren beendet. Wir dürfen auf New Tales of Partholon gespannt sein. Dieser Band wird im Juli 2012 erscheinen.
Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.
Hier könnt ihr das Buch kaufen: