[Rezension:] Das verbotene Eden 02-Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer (RE)


Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 464
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy/Dystopie
Originaltitel: s.o.
Reihe?
Ja. Teil 2 von 3.
ISBN-10: 3426653257
ISBN-13: 978-3426653258

Rezension für die September-Statistik!

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …

Erster Satz:

Der Junge hob den Kopf.

Meine Meinung:

Unglaublich, wie diese Geschichte weiter geht!

Zu Beginn trauert Gwen unheimlich stark Juna hinterher; war sie doch ihre Gefährtin. Sie kann nicht verwinden, dass Juna mit einem Mann geflohen ist. Als eine Stadt der Frauen „Alcmona“ von den Männern angegriffen wird, steht für die Frauen fest: Sie müssen den Inquisitor töten, um den nahenden Krieg zwischen Frauen und Männern zu verhindern. Es wird eine kleine Truppe von fünf Frauen entsandt und unter ihnen ist Gwen als Heilerin.
Aus der zweiten Erzählperspektive erfährt man das Logan den Heuert-Wettkampf gewinnt und nun der Champion ist. Und somit herrscht sein Warlord für ein Jahr und als Sieger ist es zu einem Treffen mit ihm und seinem Sohn Cedric gekommen. Durch ihn erfährt er von einem Wanderer und ist sehr neugierig. Er macht sich auf die Reise…
Und so kommt es eines Tages, dass Magda ihm in die Hände fällt…

Ich war schon von dem ersten Band der Reihe begeistert und bin daher überhaupt nicht überrascht, dass der Autor mich wieder begeistern konnte. Es ist eins der besten Bücher in diesem Jahr! Oft ist es aber so, dass der zweite Band einer Trilogie eine Überbrückung zum dritten und letzten Teil darstellt. Aber so ist das hier keineswegs!

Herr Thiemeyer hat es geschafft mich zu begeistern und gleichzeitig zu berühren. Die Geschichte ist spannend und sehr flüssig zu lesen. Als Logan das erste mal auf Gwen trifft, ist es eine der spannendsten Situationen im Buch für mich. Ich habe so mitgefiebert und solche Angst um sie gehabt und war so froh, dass Logan sie vor den „Bleichen“ retten konnte. Es ist so packend erzählt und auch traurig was Gwen’s Gefährtinnen zustößt.
Doch denkt Logan zu Beginn, dass sie ein Mann ist. Was für mich dann auch etwas humorvoll war. Logan reagiert zu Beginn sehr überrascht als er feststellt, dass er eine junge Frau gerettet hat. Von da an kümmert er sich um sie und nimmt sie mit nach Hause. Und das obwohl er nicht genau weiß, wie die Männer in seiner Stadt darauf reagieren werden.

Ich finde es sehr toll, wie Logan und Gwen sich entwickeln. Ist Gwen doch zu Beginn ein trauriger und zurückhaltender Charakter, der sich eher als“graues Mäuschen“ sieht. Später wird sie immer stärker und kann sich durchaus durchsetzen. Logan am Anfang unsicher was er mit Gwen anstellen soll, steht irgendwann ganz für sie ein.
Ganz viel Spaß machen die Szenen, wo sie so schön kratzbürstig zu Logan ist. Da gibt es das eine oder andere Schmunzeln. Dafür treiben der Inquisitor und Cedric mit ihrem Wahnsinn und ihrer Bösartigkeit einem jede Menge Schauer über den Rücken.

Alles in allem ist durch die verschiedensten Charaktere eine ganz tolle, spannende, humorvolle, traurige und damit sehr interessante Geschichte entstanden. Das Buch hat alle Emotionen bereitgehalten, die für mich ein gutes Buch haben muss. Ich bin begeistert und kann das Buch zu 100 % weiterempfehlen.

Weiter geht es mit dem dritten und letzten Teil der Reihe: Das verbotene Eden: Magda und Ben. Das Buch soll 2013 erscheinen! Und ich kann es jetzt schon kaum abwarten das Buch in den Händen zu halten. Ich bin sehr gespannt und hoffe auch, dass es ein Wiedersehen mit Juna, David und natürlich Logan und Gwen gibt. Die Personen haben ja auch noch einiges vor sich. ;)

Ich vergebe 5 Bücher!

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: