Gesamt-Rezension: Anna Strong 01 bis 06 von Jeanne C. Stein

Da ich mir fest vorgenommen hatte, die Reihe komplett hintereinander zu lesen, habe ich beschlossen pro Buch eine Kurz-Rezi zu schreiben und dann meinen Gesamteindruck. Und ich habe es geschafft! :-) Aaaaber es besteht dadurch evtl. eine Spoilergefahr! Für weitere Informationen könnt ihr immer auf das Bild klicken. :-)

Anna Strong 01-Verführung der Nacht:

Kurz-Rezension:

Anna ist Kopfgeldjägerin und mit ihrem Partner David selbstständig. Leider geht bei einem Auftrag alles schief und Anna wird versehentlich in einen Vampir verwandelt. In einem Krankenhaus kommt sie erst wieder zu sich und ihr behandelnder Arzt Avery ist ein Vampir und versucht ihr zu helfen und sie ins „Vampirsein“ einzuweisen. Avery spielt aber leider ein falsches Spiel und das spielt Anna aber nicht mit…

Gefühlvoll, romantisch und doch noch so viel mehr spannend. Eine etwas andere Darstellung von Vampirwelten. Eine tolle Geschichte, die Lust auf mehr macht.

 

Anna Strong 02-Lockruf des Blutes:

Kurz-Rezension:

In diesem Band taucht die ehemalige Freundin (Carolyn) von Anna’s verstorbenem Bruder auf, um sie um Hilfe zu bitten. Sie hat eine dreizehnjährige Tochter, die angeblich richtig Mist gebaut haben soll. Im Laufe der Geschichte stellt sicher aber raus, dass die arme Trish, missbraucht worden ist, und dass auch noch ihre Mutter schuld daran ist und alles arrangiert hat. Es kommen immer mehr schlimme Dinge zum Vorschein und Anna muss ihre Wut im Zaum halten, was gar nicht so leicht ist. Immerhin ist Trish vielleicht ihre Nichte…

Es wurde wieder mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man liest die Geschichte in einem Schwung weg. Mittlerweile kennt man Anna’s impulsives Temperament und hat eine Menge Verständnis für sie. Wieder ein spannender Fantasy-Thriller.

 

Anna Strong 03-Dunkle Küsse:

Kurz-Rezension:

In diesem Band geht es fast noch spannender zu. Anna muss in dieser Geschichte Culebra und Max retten. Allerdings gibt es in dieser Geschichte eine böse Hexe und einen abtrünnigen FBI-Agenten, die ihr das Leben schwer machen. Dafür stehen ihr wieder altbekannte Freunde zur Seite. Max wird von dem Oberhaupt eines Drogenkartells entführt und Culebra von der bösartigen Hexe.

Wieder fiebert man mit Anna mit, dass sie auch endlich lernt ihre Blutlust im Zaum zu halten. Es wird Zeit, dass es ruhiger um sie wird. Und ob Max noch eine Rolle in ihrem Leben spielen wird? Ich bin auf den vierten Band gespannt.

 

Anna Strong 04-Der Kuss der Vampirin:

Kurz-Rezension:

In dieser Geschichte geht es um Gloria, David und um die Werwölfin und Rudelführerin Sandra. Gloria wird des Mordes bezichtigt und beauftragt Anna, die Wahrheit herauszufinden. Allerdings kommt Anna das alles etwas merkwürdig vor. Was steckt dahinter? Hält David weiter zu Gloria? Was will Sandra von Anna?

Dieses Mal muss Anna sich auch wieder um bereits bekannte Personen kümmern. Man versteht ihre Schreibweise super und das Rätsel um Max ist auch noch nicht gelöst. Ich will es unbedingt wissen. Daher folgt nun gleich der fünfte Band.

 

Anna Strong 05-Blutrotes Verlangen:

Kurz-Rezension:

Hier taucht die böse Hexe Belinda Burke wieder auf. Sie hat eine andere Identität angenommen und Culebra verhext. Wenn Anna die Hexe nicht rechtzeitig findet und ausschaltet, stirbt Culebra und mit ihm Frey, da Frey der einzige ist, der Culebra momentan mit Magie am Leben erhalten kann. Das Machtspiel von Williams und Anna nimmt auch weiter seinen Lauf. Wird Anna ihre Freunde retten können?

Wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Max kommt in diesem Band leider gar nicht mehr vor. Schade. Aber dafür hat Anna einen festen Freund, Lance. Er ist allerdings auch ein Vampir. Er tut ihr richtig gut. Wie immer ein toller Fantasy-Thriller.

 

Anna Strong 06-Gesetz der Nacht:

Kurz-Rezension:

Im sechsten Band kommt endlich zum Vorschein, dass Anna die Auserwählte ist. Und wieder wird Anna aus einer Beziehung tief enttäuscht. Man glaubt noch lange im Buch, dass endlich der Showdown vonstatten geht. Und ja, sie ist die Auserwählte. Und doch gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger….

Dieser Band ist der spannendste von allen bisher erschienenen dieser Reihe.

 

Gesamt-Fazit:

Lesenswerte Buchreihe!

Die Bücher sind so atemberaubend schnell in ihrer Handlung. Ich war gefesselt und mehr als nur gut unterhalten. Anna Strong ist trotz ihrer kleinen Fehler, vielleicht auch genau deshalb, super sympathisch und damit ein ganz toller Charakter. Dann gibt es noch zwei Charaktere, die mich total überzeugt haben. Culebra, der ein Gestaltwandler ist und sich in eine Klapperschlange verwandelt und Frey, der in seiner zweiten Gestalt ein Panther ist. Ich fand es auch ganz toll die Reihe in einem „Rutsch“ zu lesen. Leider ist noch nicht bekannt, wann der siebte Band erscheint und ob noch mehr Bände folgen?

Auf jeden Fall eine spannende Reihe, die trotz der Übernatürlichen Geschöpfe, wie richtige Thriller empfunden werden.

Ich vergebe für die ganze Reihe 4 von 5 Büchern!