Rezension: Die dunklen Mächte-Schattenstunde von Kelley Armstrong (RE)

Verlag: PAN (Droemer/Knaur)
Seitenzahl: 416
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fantasy
ISBN-10: 3426283417
ISBN-13: 978-3426283417

Kurzbeschreibung:

 

Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich …

 

Erster Satz:

Mommy hatte vergessen, die neue Babysitterin über den Keller aufzuklären.

 

Interessant, mystisch, geisterhaft. So beginnt das Buch. Chloe Saunders wird für verrückt erklärt, aber ist sie das auch? Alles beginnt damit, als sie ihren ersten Geist sieht und total ausflippt. Um die Möglichkeit zu haben, gesund zu werden, wird Chloe in das Lyle House geschickt. Dort sind noch einige andere Jugendliche, die alle an psychischen Krankheiten leiden sollen. Aber tun sie das wirklich?

Chloe ist sich überhaupt nicht sicher, was das alles soll. Ist sie wirklich verrückt? Oder kann sie wirklich Geister sehen? Ein paar der Jugendlichen bringen sie dazu, zu recherchieren und Dinge darüber in Erfahrung zu bringen. Was hat es mit den Geistern auf sich? Warum sind die Jugendlichen wirklich in Lyle House?

Durch Simon und Derek erfährt sie einiges mehr über das Paranormale und sie fängt an, an sich selbst zu glauben. Den Teenagern wird bewusst, dass irgendwas in Lyle House ganz und gar nicht richtig läuft. Nach einigen Interessanten Vorfällen, beschließen Chloe und Simon zu fliehen…

leider läuft es so gar nicht nach Plan….

 

Tja, und nun möchte ich die Fortsetzung haben. :-) Sie ist schon auf dem Weg. ;-)

 

Ich habe für das Buch gerade mal zwei Abende gebraucht, so gern habe ich es gelesen. Chloe ist ein sehr sympathischer Charakter. Und auch alle anderen Charaktere sind sehr nachvollziehbar und klar beschrieben.

Klar ist es ein Jugendbuch, die Hauptperson ist gerade mal 15 Jahre alt. Genau deshalb hat es wohl die richtige Portion an Spannung, ohne dabei zu sehr böse zu werden.

Ein Jugend-Fantasy-Buch, „wo“ es mal nicht um Vampire geht, sondern um Geister und andere mystische Wesen. Ich kann das Buch definitiv Jugendlichen als auch Erwachsenen, die gerne im Genre Fantasy unterwegs sind, empfehlen.

 

Ich vergebe 4 Bücher.

Hier könnt ihr das Buch kaufen:

 

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!