Rezension: Sevenwaters 02-Der Sohn der Schatten von Juliet Marillier

Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenzahl: 704
Genre: Fantasy/ Historisch
Reihe? Ja. Sevenwaters Reihe. Band 2 von 4
ISBN-10: 3426509075
ISBN-13: 978-3426509074

Kurzbeschreibung:

Mit ihrer abenteuerlichen Reise durch das Irland des 9. Jahrhunderts hat die willensstarke Sorcha eine große Leserschaft begeistert. Nun geht die Saga um Liebe, Macht und Magie weiter! Sorchas Tochter Liadan ist inzwischen erwachsen, und wie ihre Mutter muss sie in einer Zeit, in der Frauen eigentlich ein Leben lang friedlich in ihrem Dorf bleiben, kühne Abenteuer bestehen: Sie wird von einer Söldnergruppe verschleppt, muss sich gegen Machtspiele und Intrigen behaupten, und im Hintergrund spinnt die Hexe Oonagh weiterhin ihre Fäden …

Erster Satz:

Meine Mutter kannte jede Geschichte, die jemals an den Feuerstellen Erins erzählt worden war, und darüber hinaus noch viele andere.

 

Rezension:

Ich hatte den ersten Band der Sevenwaters Saga mit großer Begeisterung gelesen. Demnach hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen in diesen zweiten Band. Auch dieser Band strahlt vor Magie und Liebe.

In dieser Geschichte geht es dieses Mal um die jüngste Tochter von Sorcha. Sie heißt Liadan. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Hier geht es um eine „alte“ böse Macht, die ihre Fäden zieht. Liadan hat eine große Schwester (Niamh) und einen Zwillingsbruder (Sean). Liadan hat die Gabe des Heilens und ähnelt auch äußerlich ihrer Mutter sehr. Sie hat auch Gaben, die sich mit denen von Finbar vergleichen lassen.

So spielen auch Conor, Finbar, Niamh, Sorcha, „der Rote“ in dieser Geschichte eine Rolle. Einige werden sterben. Einige gehen auf andere „Reisen“ oder sind verschwunden.

Liadan wird auf harte Proben gestellt. Sie muss viele Geheimnisse für sich behalten, um andere Menschen dir ihr eine Menge bedeuten zu schützen. Sehr liebevoll und aufopfernd ist Liadan. Eine sehr sympathische Protagonistin, mit Herz und Verstand.

Wer schon „Die Töchter der Wälder“ gelesen hat, weiß wie magisch die Schreibweise der Autorin ist. Ein ganz tolles Buch. Ich kann nicht genau sagen warum, aber der erste Band hatte mich noch viel mehr gefesselt. Aber nichts desto trotz eine wundervolle, magische und lesenswerte Geschichte. Ich werde mich nun dem dritten Band der Sevenwaters Saga widmen. :-)

 

Ich vergebe 4 von 5 Büchern.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: