Rezension: Vertrau deinem Herzen von Susan Wiggs (RE)

Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 448
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Romantik/ Liebe
Reihe?
Nein.
ISBN-10: 3899418859
ISBN-13: 978-3899418859

Kurzbeschreibung:

Als alleinerziehende Mutter trifft es Kate Livingston doppelt hart, dass sie ihren Job als Kolumnistin verloren hat. Gemeinsam mit ihrem Sohn zieht sie sich für den Sommer zurück in das Ferienhaus der Familie am Lake Crescent, um in Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken. Doch erst durchkreuzt eine kleine Ausreißerin, die sich in dem Haus eingerichtet hat, ihre Pläne. Und dann zieht nebenan ein Mann ein, der ihr vom ersten Augenblick an schlaflose Nächte bereitet. Da beschließt Kate, etwas für sie ganz Ungewöhnliches zu tun: einfach alle Vorsicht in den Wind zu schießen und das Leben zu genießen zumindest einen Sommer lang.

Erster Satz:

Der Krankenwagen, der rückwärts ins Gebäude 1 setzte, sah aus wie jeder andere.

Rezension:

JD, ein Held wie er im Buche steht, möchte der Welt und den Medien den Rücken kehren, um endlich wieder in Ruhe zu leben. Kate, alleinerziehende Mutter eines Sohnes, hatte ihr Leben lang nur Pech mit Männern und schon sehr lange keine Bekanntschaft mehr gehabt.
Beide sind am Anfang sehr vorsichtig im Umgang als sie sich kennenlernten. Sie sind total auf Abwehr „getrimmt“ sobald die Fragen zu persönlich werden. Man versteht allerdings immer beide Seiten. Man versteht die Neugier und die dann auch dazu das Abwehrverhalten. Es ist reiner Selbstschutz.
Das Buch enthält auch noch eine weitere Nebengeschichte um Callie. Callie ist zu Anfang 14 Jahre, gibt sich aber für 17 Jahre aus, damit sie nicht zurück muss. Sie ist nämlich aus einer Pflegefamilie ausgerissen.

Werden JD und Kate zueinander finden? Und welche Rolle spielt Callie in der Konstellation?

Ich habe seit langem keinen Liebesroman mehr gelesen und bin total begeistert wie emotional dieser ist. Ich habe früher viel von Sandra Brown und Nora Roberts gelesen und diese Geschichte ist doch ein bisschen anders.

Es wurde total verständlich erzählt, wieso die beiden Protagonisten so vorsichtig sind, um sich überhaupt näher zu kommen. Gleichzeitig hat Susan Wiggs eine Menge Charme und Witz mit einfließen lassen. Interessant ist auch der Hintergrund und die Geschichte von Callie. Ich als Mutter bin von der Geschichte zutiefst berührt.
Ich vergebe 5 von 5 Bücher!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Hier könnt ihr das Buch kaufen: