Rezension: Bewahre meinen Traum von Susan Wiggs (RE)


Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 444
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Liebe/ Romantik
Reihe? Ja. Teil 3 von 3.

ISBN-10: 3899419634
ISBN-13: 978-3899419634

Kurzbeschreibung:

Seitdem sie mit fünfzehn Mutter geworden war, hatte Nina Romano ihr ganzen Leben ihrer Tochter gewidmet. Doch die ist nun aus dem Haus, und Nina ist bereit für neue Träume. Der größte davon ist es, das alte Hotel am See wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Der Hotelier ahnte nichts von Ninas Plänen und möchte mit dem Hotel einen Neuanfang wagen. Widerwillig beschließt Nina, sein Angeboot, ihm als Hotelmanagerin zur Hand zu gehen, anzunehmen. Je länger sie zusammen arbeiten, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht…

Erster Satz:

Nachdem Shane Gilmore sie geküsst hatte, hielt Nina Romano ihre Augen geschlossen.

Meine Meinung:

Kam ich im ersten Band noch schwer in die Geschichte. Wurde ich in diesem dritten Band schnell gefangen genommen. Ich kannte viele Charaktere schon und das ist richtig schön gewesen. Sie wuchsen einem von Buch zu Buch immer mehr ans Herz.

In diesem Band geht es vorrangig um Nina Romano und Greg Belamy. Allerdings wird man auch wieder mit anderen Charakteren bekannt gemacht, die dann in noch weiteren Bänden die Hauptrollen spielen werden.

Susan Wiggs hat einen ganz tollen Erzählstil. Sie hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben. Es ist liebevoll und locker geschrieben. Die Geschichte sprüht nur so vor Gefühl und Witz. Hier mal ein Lacher und dort mal ein Tränchen.

Es ist ein so tolles, herzzerreißendes Finale. Es passiert so viel. Eine Hochzeit, die zu Tränen rührt. Ein ganz schlimmer Streit zwischen Greg und Nina und man muss glauben, dass sie keine Chance mehr zusammen haben werden. Dann die Geburt von Emile Charles Belamy. Und ganz am Ende die Versöhnung und ein feierlicher Epilog!

Susan Wiggs versteht es in ihren Büchern, einen bis zum Ende zittern zu lassen. Es ist typisch für ihre Bücher, dass sich erst ein Happy End sehr weit fortgeschritten im Buch erkennen lässt. Wobei ein kleiner Einbruch auch niemals fehlen darf.  Das macht ihre Bücher so reizvoll und spannend.

Und wer würde nun nicht gerne im Inn am Willow Lake Urlaub machen wollen. Ja, Susan Wiggs hat zusätzlich eine Liebe fürs Detail. Ich würde gerne mal Urlaub in Avalon machen. Es ist wirklich eine wunderbare Gegend zum Abschalten. Ich würde mich dort genauso wohl fühlen wie Nina Romano.

Ich vergebe 4 ½ Bücher. (von 5)

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: