Verlag: cbt
Seitenzahl: 256
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe? Ja. Teil 1 von 5. (Teil 4+5 erscheinen im April 2012)
ISBN-10: 3570380033
ISBN-13: 978-3570380031
Kurzbeschreibung:
Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis …
Erster Satz:
Ich trug ein grünes Knüpfbatik-T-Shirt und Jeans.
Meine Meinung:
Das Buch hat Spaß gemacht.
Nachdem ich ja so böse Sachen gelesen habe, bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben. Es war eben nicht einfach so böse, sondern hatte endlich mal einen schönen und einfachen Schreibstil. Man kommt sofort in die Geschichte rein und kommt sehr locker voran.
Momentan ein großer Pluspunkt für mich, dieses Buch ist ein schlankes Buch. :)
Morgan, ein zu Beginn ganz normales sechzehnjähriges Mädchen mit einigen Komplexen. Als aber Cal an ihre Schule kommt, wird ihr Leben etwas spannender. Cal ist mit seiner Mutter in Morgan’s Stadt gezogen. Er ist eine Hexe, eine sogenannte Bluthexe. Was das auf sich hat, wird sie noch erfahren. Schlimmer ist für Morgan, dass ihr Eltern nicht akzeptieren wollen, dass auch sie Wicca ausübt. Und was noch viel schlimmer ist, sie und Bree haben sich in Cal verliebt….
Morgan ist ein sehr sympathischer Charakter und kommt sehr natürlich rüber. Bree wirkt auf mich von Anfang an sehr Ich-bezogen und unsympathisch. Hrm…Cal ist für mich in der Tat noch ein undurchsichtiger Charakter. Ich bin mir bei ihm noch nicht sicher, ob er wirklich „gut“ ist. Aber da gibt es ja die Folgebände. ;)
Das Buch ist genau das Richtige, wenn man was leichtes braucht. Es ist nett, nicht zu emotional. Es hat etwas an sich, was es auf jeden Fall lesenswert macht.
Hier könnt ihr das Buch kaufen: