Rezension: Das Buch der Schatten 02-Magische Glut von Cate Tiernan


Verlag: cbt
Seitenzahl: 256
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Reihe?
Ja. Teil 2 von 5. (Teil 4+5 erscheinen im April 2012)
ISBN-10: 3570380041
ISBN-13: 978-3570380048

Kurzbeschreibung:

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …

Erster Satz:

Ich tanzte durch die Atmosphäre, inmitten von Sternen, sah winzige Energieteilchen an mir vorbeischießen wie mikroskopisch kleine Kometen.

Meine Meinung:

Dieser Band ist noch etwas spannender. Morgan wird auf eine harte Probe gestellt. Ihr ganzes Leben verändert sich noch viel stärker als gedacht.

Nun hat aber Morgan mit ganz anderen Dingen zu Kämpfen. Bree’s Eifersucht wird zu Hass, weil Cal sich für sie entschieden hat. All diese Dinge machen Morgan ganz schön zu schaffen.
Und ich bin mir nach wie vor noch nicht ganz sicher, wo es mit Cal und seiner Mutter hinführen soll. Sie sind noch immer undurchsichtig. Cal finde ich zu oberflächlich, vielleicht liegt es daran. Es kommt nicht so viel Gefühl rüber, wie vermittelt werden sollte. Die Mutter von Cal ist für mich noch schlimmer. Ich bin mir bei auch nicht sicher, ob sie gut oder böse ist. Vielleicht gibt es da Aufschluss im dritten Band?

Aber Spaß hatte ich beim Lesen in jedem Fall. Cate Tiernan schafft es auch hier mich zu überzeugen. Sie hat einen so schönen Schreibstil, so dass ich auch in diesem Band sehr gut und schnell vorangekommen bin.

Ich vergebe 4 Bücher.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: