Verlag: Droemer Knaur/PAN
Seitenzahl: 432
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy/Dystopie
Reihe? Ja. Teil 1 von 3. (Teil 2 erscheint wohl diesen Herbst schon)
ISBN-10: 3426283611
ISBN-13: 978-3426283615
Kurzbeschreibung:
Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …
Erster Satz:
Das andere Schiff hing wie ein Spiegelbild im Raum, silbern im ätherischen Licht des Nebels.
Meine Meinung:
Huch, wer hätte das gedacht. Ein Buch mit Raumschiffen und es hat mir sehr gut gefallen. Das lag wohl daran, dass es durchweg spannend geschrieben ist.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch in sehr kurzer Zeit zu Ende lesen.
Die eigentlichen Hauptpersonen sind Waverly und Kieran. Sie sind die ersten Menschen die auf dem Raumschiff geboren worden sind. Das Raumschiff, die Empyrean ist auf dem Weg von der Erde nach „New Earth“. Sie sind auch schon 42 Jahre unterwegs. Das heißt, dass die Erwachsenen auf dem Raumschiff schon recht alt sind.
Aber dank der Technologie und der Wissenschaft wachsen in bestimmten Bereichen des Raumschiffes Pflanzen und andere Dinge. So ist für Sauerstoff und Essen und Trinken gesorgt. Alles läuft gut…bis die Emyrean von ihrem Schwesterschiff der New Horizon angegriffen wird…
Und an dieser Stelle nimmt das Buch noch an Fahrt auf. Es ist so richtig spannend und auch schlimme Dinge passieren. Es ist so erfrischend und flott geschrieben.
Es gab für mich keine langweilige Stelle. Im Gegenteil, wer etwas zu zart besaitet ist, sollte die Finger davon lassen, denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich finde das toll. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank an den Droemer Knaur/ PAN Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.
Hier könnt ihr das Buch kaufen: