Rezension: Night Academy-Die Begabte von Inara Scott (RE)


Verlag: Egmont INK
Seitenzahl: 352
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Reihe?
Ja. Teil 1 von ? (Der 2. Band ist bereits im Englischen erschienen)
ISBN-10: 3863960424
ISBN-13: 978-3863960421

Kurzbeschreibung:

Dancia Lewis ist alles andere als beliebt, und das liegt nicht daran, dass sie uncoole Kleidung trägt. Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen und meist wird jemand verletzt. Doch als ihr ein Stipendium an der berühmten Delcroix Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Delcroix Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen.

Erster Satz:

Der Mann hatte schulterlanges, fettiges Haar, um seinen prallen Bauch spannte sich ein fleckiges, weißes T-Shirt.

Meine Meinung:

Ich muss immer wieder Lächeln, wenn ich an das schöne Cover denke. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Cover wunderschön und mit Schnörkeln übersät. Aber das kenne ich auch nur so von den Büchern aus dem Egmont INK Verlag.

Die noch 14-jährige Dancia, ein eher zurückgezogenes Mädchen; nur um ja nicht aufzufallen, ist hier unsere Hauptperson. Umso mehr ist sie überrascht als sie in das Eliteinternat, die Night Academy aufgenommen werden soll. Warum ausgerechnet sie? Sie denkt von sich, sie sei nur durchschnittlich und so gar nicht begabt. Allerdings wissen die Leute von der Night Academy von Dancia’s Fähigkeiten und ihrer Begabung.
Und so entwickelt sich die Geschichte von einem eher ruhigen Mädchen zu einem sehr mutigen Mädchen. Kann sie tatsächlich Menschen retten? Das ist etwas, was sie sich von ganzem Herzen wünscht. Ihre Begabung in den Griff zu bekommen und Menschen damit helfen…

Der sehr freundliche und erfrischende Schreibstil haben mich sehr schnell im Buch wohlfühlen lassen. Ich habe das Buch sehr flott lesen können.
Die Charakter gefallen mir insgesamt auch sehr gut. Cam ist attraktiv, nett und wirkt sehr sympathisch. Dancia, die ich eigentlich für das ganze ein wenig zu jung finde, ist auch toll. Was sagen wir zu Jack…schwierig…Der erste Eindruck ist allerdings auch, dass er sehr nett und sympathisch ist und ein gutes Herz hat. Aber was passiert jetzt mit ihm? Und was hat es mit der Night Academy wirklich auf sich? Hat Dancia die Bücher gelesen?

Ein gelungener erster Band. Er hat mir zwar noch viele Fragen offen gelassen. Aber dafür bin ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ich vergebe 4 Bücher.

Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: