Rezension: Der Elfenthron von Herbie Brennan (RE)


Verlag: dtv
Seitenzahl: 336
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy/Elfen
Reihe?
Ja. Teil 5 von 5
ISBN-10: 3423213590
ISBN-13: 978-3423213592

Kurzbeschreibung:

Die Thronfolgerin des Elfenreichs ist in Gefahr!

16 Jahre sind seit dem Ende von ‚Der Elfenlord‘ vergangen, da setzt es sich Mella, die Tochter von Henry und Holly Blue, in den Kopf, in die Gegenwelt zu reisen – natürlich heimlich. Doch wird sie an ihrem 16. Geburtstag nicht zur Thronfolgerin gekürt, verfällt ihr Anspruch auf den Thron – was auch der böse Lord Hairstreak weiß …

Erster Satz:

Wir haben eine was?, explodierte Henry.

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich ohne Anfrage vom dtv zugesandt bekommen. Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es zu einer Reihe gehört. Nun erfahre ich, dass es der fünfte Teil einer Reihe ist und ich fand das zu Beginn gar nicht so toll. Auch wenn man ihn in der Tat so lesen kann, mache ist so etwas ungern. Und trotzdem ließ ich mich auf das Unbekannte ein und wurde überrascht.

Die Hauptperson Culmella oder besser als „Mella“ bekannt ist ein 15-jähriges Mädchen. Sie ist die Kronprinzessin des Elfenreichs. Allerdings muss sie an ihrem 16. Geburtstag dort anwesend sein, sonst verliert sie den Anspruch auf den Thron. Aber sie wollte unbedingt in die Gegenwelt reisen und ihre Großmutter kennenlernen. Allerdings geht dabei einiges schief und am Ende befindet sie sich in großer Gefahr.

Anfangs kam ich sehr schwer in die Geschichte rein. Die Namen aller Charaktere waren mir sehr suspekt und waren auch sehr schwierig zu merken. Allerdings nahm die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und in der Elfenwelt wurde es richtig spannend.

Die Charaktere und die Handlungen wurden zunehmend interessanter für mich. Tolle Fantasiegeschöpfe gab es in der Elfenwelt. Da ich die Vorgängerbände nicht kenne, waren die Wesen und die Gegebenheiten in dieser Welt neu für mich. Aber ich war sehr fasziniert. Vor allem von den Mantikoren.

Man kann dieses Buch tatsächlich frei lesen. Denke aber auch, dass es sich lohnen würde die Vorgängerbände zu lesen. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Elfengeschichten liest.

Ich vergebe 4 Bücher!

Vielen Dank an den dtv für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: