Rezension: Plötzlich Fee 02-Winternacht von Julie Kagawa


Verlag: Heyne
Seitenzahl: 496
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Originaltitel: The Iron Fey Book 2-The Iron Daughter
Reihe?
Ja. Teil 2 von 4.
ISBN-10: 3453267222
ISBN-13: 978-3453267220

Kurzbeschreibung:

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Erster Satz:

Der Eiserne König stand vor mir, prachtvoll und wunderschön.

Meine Meinung:

Hach, was für ein schönes und romantisches Finale. Das ist genau das, was ich schon lange in Büchern vermisste habe. So ein niedliches herzerfrischendes Ende.

Meghan ist nun im Winterreich angekommen. Sie hatte ja mit Ash eine Vereinbarung getroffen und ist freiwillig mit ihm dorthin gereist. Aber wie erwartet ist die Begrüßung recht frostig. Die Winterkönigin Mab traut ihr kein bisschen über den Weg.
Als dann auch noch König Oberon im Winterreich zur Überreichung des Jahreszeitenzepters auftaucht, ist sie sehr misstrauisch. Während der Party der Dunkelelfen zur Feier des Winterbeginns wird das Zepter gestohlen und die Sommerfeen werden beschuldigt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf, dass tatsächlich der Krieg erklärt wird. Und das sehr zur Freude der Eisernen Feen. Nur Meghans Freunde und Ash glauben ihr, dass die Eisernen Feen dahinterstecken. Und leider verbünden sich auch noch wichtige Winterfeen mit ihnen. Sehr zum Schock von Ash. Werden Meghan und Ash das Zepter wiederfinden und einen Krieg verhindern können?

Oh ja, ein Wiedersehen mit meinen Lieblingscharakteren überhaupt. Ash, Meghan und Puck. Endlich habe ich es geschafft, die Fortsetzung zu lesen und bin auch sehr begeistert. Wie ich eingangs schon schrieb, ein wundervolles Ende. Klar, ist die Geschichte noch nicht wirklich zu Ende, da ich auch schon den dritten Band in der Hand halte, weiß ich es umso mehr. Aber für das Feeling war das total schön. Die Entscheidungen die am Ende von Ash und Meghan getroffen werden sind sehr romantisch. Und auch sonst strotzt die Geschichte nur so vor Spannung. Ich fieberte die ganze Zeit mit und hatte nicht nur einmal Angst um Ash, Meghan und Puck’s Leben. Auch gab es ganz unvermutete Verbündete in der Geschichte und manchmal auch ein Wiedersehen mit Charakteren wie Grimalkin.

Die Seiten flogen nur so dahin. Ich hatte ganz viel Spaß am Lesen und kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich vergebe 4 Bücher.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: