[Rezension:] Die unsterbliche Braut von Aimée Carter (RE)

Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 300
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Originaltitel: Goddess Interrupted
Reihe?
Ja. Teil 2 von 3.
ISBN-10: 3862784797
ISBN-13:
978-3862784790

Kurzbeschreibung:

Unsterblichkeit hat sie erlangt, doch um ihre Liebe in der Unterwelt zu leben, muss sie lernen, zu kämpfen.Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten und sich selbst.
Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!

Erster Satz:

Calliope stapfte über die sonnenbeschienene Wiese und ignorierte das Geplapper des Rotschopfes, der hinter ihr hertänzelte.

Meine Meinung:

Eine spannungsgeladene Fortsetzung! Ich liebe diese Reihe!

Kate kehrt zu Henry und den anderen Göttern zurück. Leider ist alles anders als erwartet. Erst bekommt Kate von Henry die kalte Schulter und dann muss sie sich später auch noch gegen Persephone behaupten. Für Kate ist die ganze Situation sehr verzwickt. Nachdem Kate endlich einige Geheimnisse erfährt, werden sie alle angegriffen und es wird gekämpft. Kronos, einer der besiegten Titanen kämpft mit Calliope um seine Freiheit. Calliope ist voller Hass und will alle Tot sehen…können die Götter sich retten?

Da fange ich an zu lesen und schon hatte ich gar keine Zeit mehr zum durchatmen. Gleich zu Beginn geht es hier zur Sache und ich brauchte keine Einlesezeit, ich habe mich sofort wieder an den ersten Band erinnert und fieberte mit Kate mit. Ich war etwas überrascht, dass Henry so abweisend war. Kate tat mir so unendlich leid und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie ihn sogar immer wieder anflehte.
Aber Henry und Co. haben es momentan wahrlich nicht leicht, wo sich Calliope doch mit Kronos zusammengetan hat. Kronos ist ein Titan und sehr mächtig und so bangen alle um das Überleben.Die Kampfszenen waren sehr beängstigend, weil so eine große Macht dabei herrschte. Die Götter können sich gegenseitig nicht töten. Aber Kronos kann es. Also fieberte ich wie verrückt mit.
Kein Wunder, dass es keine Zeit für die Liebe gab. Aber Henry bangt am meisten um das Leben von Kate, so liebt er sie doch sehr. Nur kann er es lange Zeit nicht zeigen. Immerhin ist er voller Angst wegen Persephone. Er möchte eben nicht die gleichen Fehler wie bei ihr machen. Dafür ist Kate ihm viel zu wichtig. Nur Kate begreift es lange Zeit einfach nicht.

 

Zitat:

Mitten in der Nacht wachte ich auf und spürte, wie er auf mich herabblickte, mir beim Schlafen zusah. Noch halb gefangen zwischen Wachen und Träumen, berührte ich seine Brust, fuhr mit den Fingerspitzen bis zu seinem Bauchnabel hinab. „Alles in Ordnung?“

Perfekt.“

(S. 274)

Zitat:

…“Willst du immer noch meine Königin werden?“

Natürlich“, erwiderte ich verwirrt. „Ich bin doch deine Ehefrau.“

(S. 274)

Das sind meine allerliebsten Seiten im Buch!!!!!!!!! Es ist so schön romantisch. Nun ist doch alles gerettet, jedenfalls was die Gefühle angeht. Und trotz all der Fehler die die Beiden in der Liebe begehen, habe ich sie ins Herz geschlossen.
Ein bisschen Witz ist auch in die Geschichte eingearbeitet, jedenfalls habe ich es so empfunden. James, der rot anläuft, als herauskommt, welcher Gott mit wem schon das Bett geteilt hat. Wie viel Untreue es allerdings bei den Göttern hier gibt, finde ich nicht so toll. Andererseits leben sie schon seit Tausenden von Jahren…
Mein Hass richtet sich allein auf Calliope…und ganz vielleicht auch auf Ava, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfalls wird man wieder atemlos zurückgelassen und kann es gar nicht erwarten, dass der dritte Band endlich erscheint. Warum musste das Buch auch mit so einem gemeinen Cliffhanger enden? Argh…

Das Buch ist spannend und gefühlvoll. Es hat einen wunderbaren temporeichen Erzählstil. Schön flüssig und erfrischend, so dass ich es in kürzester Zeit schon wieder ausgelesen hatte. Wieder mal eine Geschichte, die keine Langeweile aufkommen ließ. Ein richtig tollen Buch!!! Ich kann es mindestens den Personen ans Herz legen, die den ersten Teil schon toll fanden. Wer auch noch ein bisschen Spaß bei dem Thema griechischer Mythologie hat, sollte die Reihe auch unbedingt lesen.

Ich vergebe 5 Bücher!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: