Rezension: Sixteen Moons-Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia&Margaret Stohl


Verlag: cbj
Seitenzahl: 539
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fantasy
Originaltitel: Beautiful Creatures
Reihe?
Ja. Teil 1 von 3. (Teil 3 erscheint im Oktober 2012)
ISBN-10: 3570138283
ISBN-13: 978-3570138281

Kurzbeschreibung:

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Erster Satz:

In unserer Stadt gab es nur zwei Arten von Leuten.

Meine Meinung:

Das Buch war zwar ganz okay. Aber vom Hocker gehauen hat die Geschichte mich gar nicht.

Hier geht es um Lena und auch Ethan. Die Beiden verlieben sich ineinander, aber eigentlich sollte es so nicht sein. Denn Lena ist eine Caster. Die Schule will sie am liebsten verweisen, weil sie ihnen zu unheimlich ist. Aber sie wird von ihrem Onkel Macon beschützt. Außerdem steht ja Ethan hinter ihr und er glaubt an das Gute in Lena. Ob sie nun gut oder böse wird….

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte. Sie ist auch recht spannend. Hat aber auch einige Längen. Außerdem kommt die angebliche „unsterbliche Liebe“ gar nicht so stark rüber. Sie wirkt oberflächlich und nicht so tief. Das mag an dem Schreibstil liegen, der ansonsten sehr flüssig und gut zu lesen ist.

Mir fehlt in diesem Buch ganz einfach die Tiefe. Dieses gewisse Etwas, was einen in der Geschichte verlieren lässt. Man also so richtig mitfiebert und am Bangen ist.

Ethan ist ein sehr toleranter Charakter und sehr sympathisch und auch Lena mag ich gerne. Vielleicht bekommen die Beiden ja das gewisse Etwas in der Fortsetzung? Gespannt bin ich auf jeden Fall und ich werde den Folgeband auch noch irgendwann lesen. Aber es „juckt“ mich nicht, dass es jetzt schon sein müsste.

Ich vergebe 2 ½ Bücher!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: