Rezension: House of Night 08-Geweckt von P.C.& Kristin Cast


Verlag: FJB Fischer Verlag
Seitenzahl: 432
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
Originaltitel: Awakened
Reihe?
Ja. Teil 8 von 12.
ISBN-10: 3841420087
ISBN-13: 978-3841420084

Kurzbeschreibung:

Was ist stärker: Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe?

Neferet, die Hohepriesterin des House of Night in Tulsa, hat Rache geschworen an Zoey. Dabei ist der unsterbliche Kalona nur eine der Waffen, die sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach auf der Isle of Skye vor der Küste Schottlands gefunden. Dort müssen sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Außerdem möchte Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen. Warum soll sie also wieder nach Tulsa und zum House of Night zurückkehren? Nach dem Tod von Heath ist sowieso nichts mehr so wie früher. Und auch die Beziehung zu Stark könnte nicht mehr das sein, was sie einmal war.

Erster Satz:

Ein unangenehmes Gefühl der Gereiztheit weckte Neferet.

Meine Meinung:

In diesem Band passieren einige Dinge, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe.

Zuerst einmal hat die Kurzbeschreibung gar keine Aussagekraft, was tatsächlich in der Geschichte passiert. In der Tat sind Zoey und Stark noch auf der Isle of Skye, um sich zu erholen. Zoey möchte dort am liebsten auch gar nicht weg. Und doch tut sie es. Da ein dramatischer Todesfall in Tulsa sie wachrüttelt reist sie zurück. Aber sie ist keinesfalls schwach…

Weiterhin spielen auch Stevie Rae und Rephaim eine große Rolle in diesem Band, was mir persönlich auch wieder sehr gut gefällt. Ganz toll ist auch, dass endlich eine Entscheidung fällt, ob er ins Dunkle oder ins Licht geht. Oh, wie spannend.
Kalona kommt in diesem Band weit weniger böse rüber als in den Vorgängerbänden. Entwickelt sich da auch noch was? Immerhin hasst er Neferet über alle Maßen. Und Zoey und Stevie Rae respektiert er, da sie mit Nyx verbunden sind. Auch was diesen Teil angeht, wird es definitiv noch spannend in der Fortsetzung werden.
Zoey und Stark haben sich mittlerweile als tolles Pärchen zusammengefunden. Aber was passiert da am Ende mit ihm? Was hat Kalona da genau vor?
Merkwürdig finde ich auch, dass in der Tat nun auch sexuelle Handlungen dazu kamen und die Art und Weise der Beschreibung. Bin mir nicht ganz sicher, wie das weitergehen soll, da die Bücher ja für sehr junges Publikum geschrieben wurden. Ich finde eben, dass das Thema auch nicht reinpasst. Aber was soll’s. Vielleicht wird die Umschreibung im Folgeband ja auch besser. ;)

Wieder ganz toll: Zoey und alle ihre Freunde halten mal wieder zusammen als es darauf ankommt. Und das ist in diesem Fall ganz toll für Stevie Rae. Eine tolle Szene.

Da das Buch aber über einige Längen verfügt, ist er insgesamt nicht ganz so toll wie der 7. Band. Außerdem sind die vielen Wechsel zwischen den Charakteren wieder sehr abwechslungsreich. Aber ich bin total begeistert über den Cliffhanger. Dieser ist ja mal sowas von spannend und anders und einfach nur böse, so dass man unbedingt den 9. Band gleich lesen möchte. Ich hätte damit definitiv nicht gerechnet.

Ich vergebe 3 ½ Bücher!

Hier könnt ihr das Buch kaufen: