Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Originaltitel: The Iron Fey Book 3- Iron Queen
Reihe? Ja. Teil 3 von 4.
ISBN-10: 3453267265
ISBN-13: 978-3453267268
Kurzbeschreibung:
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …
Erster Satz:
Vor elf Jahren, an meinem sechsten Geburtstag, verschwand mein Vater.
Meine Meinung:
Huch, was hat mich gegen Ende des Buches so berührt. Mein lieber Ash tut mir soooo leid. Aber er gibt ja nicht auf. Es ist kein Happy End, aber es erscheint ja bald der letzte Band der Reihe und dann hoffen wir mal auf ein Happy End.
Meghan und Ash sind nun aus dem Feenreich verbannt und müssen nun in der Menschenwelt klar kommen. Als Meghan dann auch noch von den Eisernen Feen angegriffen wird, ist eins klar, sie können nicht einfach so weitermachen.
Ash bringt Meghan das kämpfen bei. Ach ja, und Puck gesellt sich auch noch zu ihnen. Er ist den Beiden gefolgt und wurde auch aus dem Nimmernie verbannt. Nun sind sie wieder zu Dritt und können sich so ganz gut gegen das Böse zur Wehr setzen.
Und dann kommt die Zeit, wo das Winterreich und das Sommerreich sich verbünden und Meghan und Ash uuund Puck um Hilfe bitten und dann auch die Verbannung rückgängig machen wollen im Gegenzug.
Werden Meghan und Ash den Kampf gegen den falschen Eisernen König annehmen? Und noch viel wichtiger, werden sie gegen ihn bestehen können?
In der Geschichte werden Meghan und Ash auf allerlei Proben gestellt und das macht einen zwischendurch ganz schön verrückt. Ständig bangt man um das Leben der Beiden. Dann kommt auch noch die Rivalität zu Puck. Die ist immer mal wieder sogar ganz amüsant. Puck kann ja so witzig sein.
Und auch der Cat Sidhe Grimalkin ist ziemlich undurchschaubar, sorgt aber für eine Menge Geschmunzel und Spannung.
Einzig die extrem vielen Kriegshandlungen waren mir persönlich ein bisschen zu viel. Ich weiß, dass gehört zur Geschichte und das brauchte das Buch auch. Und das soll auch der einzige Kritikpunkt sein.
Durch die nahezu geniale Mischung des Buches, habe ich das Buch nur so verschlungen. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von Ash und bin so gespannt wie es weiter geht. Ich habe auch soeben erfahren, dass es eventuell noch einen fünften und sechsten Teil geben wird. Jetzt wird aber erst mal bis August 2012 sehnsüchtig auf den vierten Band gewartet.
Hier könnt ihr das Buch kaufen: