Rezension: Dead Beautiful 02-Unendliche Sehnsucht von Yvonne Woon (RE)


Verlag: dtv
Seitenzahl: 420
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy
Originaltitel: Life Eternal: A Dead Beautiful Novel
Reihe?
Ja. Teil 2 von 3?
ISBN-10: 3423760494
ISBN-13: 978-3423760492

Kurzbeschreibung:

Die ersten Tage an ihrer neuen Schule sind für Renée alles andere als angenehm. Sie vermisst nicht nur Dante, der nach den Ereignissen des letzten Sommers untergetaucht ist, sondern muss auch die Anfeindungen ihrer Mitschüler über sich ergehen lassen. Diese glauben, Renée habe das Geheimnis der Unsterblichkeit gefunden, und stellen sie bei jeder Gelegenheit auf die Probe. Trägt sie vielleicht wirklich einen Teil von Dantes unsterblicher Seele in sich? Immer wieder wird sie von heftigen Visionen heimgesucht, die eine Antwort auf all ihre Fragen sein können. Doch um die Hinweise zu entschlüsseln, braucht Renée Hilfe-und die bekommt sie von unerwarteter Seite. In welch große Gefahr sie sich damit begibt, ahnt sie allerdings nicht…

Erster Satz:

Fahles Licht schimmerte durch den Nebel, der über dem See aufstieg.

Meine Meinung:

Eine sehr gute Fortsetzung mit spannenden Überraschungen.

Renées Leben wurde im letzten Sommer total auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so wie es war. Nun geschehen weiterhin mysteriöse Morde, so dass das „Gottfried“ nunmehr geschlossen wird. Das heißt, Renée muss an eine andere Schule. Ihr Großvater schickt sie nach Kanada in ein Internat speziell nur für Wächter. Dort fangen die mysteriösen Visionen an und bringen sie total durcheinander. Dante bekommt sie auch nur dann und wann mal zu Gesicht. Ihr Vertrauen ihm gegenüber gerät auch ins Wanken. Auf der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit steht ihr Noah anstandslos zur Seite. Eine neue Freundin für sie ist außerdem Anya.
Werden sie das Geheimnis lüften? Was hat Dante wirklich vor?

Eine sehr spannende Fortsetzung mit jeder Menge neuer Charaktere. Da das „Gottfried“ geschlossen wurde, musste sich Renée auf einer neuen Schule mal wieder komplett neu orientieren. Und nebenbei auch jede Menge Gemeinheiten von Clementine gefallen lassen. Die neuen Charaktere lassen das Buch auch nicht langweilig werden. Auch von Renées neuer Freundin Anya wird man wieder und wieder überrascht. Und Noah, der augenscheinlich etwas für Renée empfindet, steht ihr tapfer zur Seite, obwohl er ihr Geheimnis entdeckt hat.

Sehr spannend in diesem Band ist, dass man ein wenig über das Liberum erfährt und sie wohl hinter einigen Wächter-Morden stecken. Das Ende ist natürlich offen gehalten. Es muss ja spannend bleiben. Aber wenigstens gibt es einen netten Abgang, indem Dante auftaucht und Renée noch einmal retten muss.

Ich kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen, da es eine gelungene Fortsetzung ist. Eine Geschichte mit Spannung und neuen Charakteren. Ich bin nun sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt.

Ich vergebe 4 Bücher.

Vielen Dank an den Deutschen Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Hier könnt ihr das Buch kaufen: